Referenzliste


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]

 

Um eines mal vorwegzunehmen. Ich habe nie einen Kult um mich gemacht und war eher sehr nachlässig beim sammeln von Zeitungsausschnitten und beim zusammentragen von Bildmaterial. Auch diese Internetpräsenz ist eher ein Zufallsprodukt als Absicht. Natürlich werde ich bei passender Gelegenheit eventuell vorhandene "Beweismittel" nachliefern. Ich verwendete bisher lieber all meine Bemühungen, stets das zu geben, was man von mir erwartete. Sollte irgend jemand auch nur anrissweise Zweifel an den Angaben haben, möge er sich mal fragen, wie denn nun 39 Jahre DJ-Dasein mit bisher 15 Jahren Selbstständigkeit ohne Aufträge zu erklären wären. Wenn ich keine oder nur wenige Aufträge hätte, könnte ich mit Sicherheit nicht als Sebstständiger existieren. Leser des Finanzamtes werden es bejahen, wenn ich behaupte, im Schnitt zwei Drittel meines Umsatzes durch Musik zu bestreiten. Selbstverständlich mit Steuernummer und allem, was dazugehört.

Was eine eventuell erfragte Referenzliste betrifft, ist es eher für mich einfacher aufzuschreiben, wo ich noch nicht war und meine Spuren hinterlassen habe. Allein im Müritzkreis können viele tausend Paare von sich aus bestätigen, mich endweder/und zu ihrer grünen, silbernen, goldenen oder sonst für eine Hochzeit geordert zu haben. Neben eher sinnlicher Barmusik in den verschiedensten Einrichtungen der Region habe ich mit knuffiger Musik Querbeetweise jahrelang im Hexenkessel, diversen Jugendclubs und Kulturhäusern der Region meinen Stempel aufgedrückt. Fasching ist seit vielen Jahren in einigen Regionen im Müritzkreis und selbst weit darüber hinaus fester Bestandteil meiner Wiederbuchungen. Seglerveranstaltungen aller Bootsklassen mit deren Festen sind ebenso immer wieder Höhepunkte. Dorffeste, Stadtfeste, das Müritzfest an einigen verschiedenen Orten, immer wieder auch die Müritz-Sail in Waren (Müritz), aber auch rein moderatorische Leistungen in Autohäusern oder Messe- und Firmenpräsentationen sind ständiger Bestandteil der Buchungen. Karrikative Veranstaltungen in denen es eher um das Gemeinwohl geht, haben ebenso hohen Stellenwert, auch wenn sie zum größten Teil kostenlos gemacht werden. Natürlich gehört die ganz normale oder auch die besondere Private- oder geschäftliche Feier wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenjubiläen dazu. Auch der Teetanz erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Ob im Wohnzimmer für 20 Gäste oder Open Air für 10000. Mein Einzugsbereich ist dabei nicht um den Kirchturm von Waren begrenzt. Allerdings muss da schon Aufwand und Gage in einem gesunden Verhältnis stehen.

Selbstverständlich möchte ich mich hiermit bei allen Veranstaltern bedanken, die mich auch nach all den Jahren immer noch in Ihrem Programm haben. Stellenweise sind wir gemeinsam Kämpfer der ersten Stunde. Ganz besonders gern erinnere ich mich an eine erste Silvesterveranstaltung 1982/83 im "Cafe Müritz" mit dem damals frisch gebackenem Meister aller Klassen Herrn Wolfgang Kerber.

Aber auch Bands und Interpreten gebührt an dieser Stelle Dank, mit denen ich gemeinsam auf der Bühne stand und gemeinsame Veranstaltungen durchführte.

Dazu gehören:


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]

 
 
© Computer-Cont@ct-Peter-Sohr
geändert 25.Mai 2015